Das Immunsystem stärken

Meine Liebe Schwestern und Brüder,

in Zeiten wie diesen ist es sicher nicht schlecht über ein gutes Immunsystem zu verfügen. Im Folgenden möchte ich auch einige Punkt anzeigen, die dabei helfen könnten.

 

1 Andern Gutes zu tun stärkt das eigene Immunsystem:

Vielleicht ist dies nicht gleich einleuchtend aber wer andern Gutes tun, der tut sich auch selbst gutes. Der Körper reagiert offensichtlich gut auf gute Gefühle. Ganz anders, wenn Hass und Zwietracht um einen herrschen, dann kann das sehr leicht zu Stress führen welcher für den Körper sehr schlecht ist. Jede Gute Tat wirkt sich jedoch positiv auf das Wohlbefinden aus. Wer also nach dem Evangelium lebt der profitiert nicht nur in der zukünftigen Welt davon, sondern auch schon in dieser Welt.

Vor allem auf die Seligpreisungen möchte ich hinweisen. Wer so lebt, wie in den Seligpreisungen, der wird auch den Lohn erhalten, denn der Herr im Evangelium uns verkündet hat.

Seligpreisungen: Matt 5,3-12, EU

Weitere Nachrichten

Gott gibt uns die Gnade das wir Almosen geben können
01Jul

Gott gibt uns die Gnade das wir Almosen geben können

Kirchen-nachrichten.at Gottes Gnade führt uns zum Almosen geben für die Armen gemäß seines wundervollen Evangeliums.

Sollen wir Geld verleihen oder es als Almosen geben?
16Jun

Sollen wir Geld verleihen oder es als Almosen geben?

Kirchen-nachrichten.at Sollen wir Geld verleihen oder es als Almosen geben? Das Gute tun ist niemals

Die Tugend der Mildtätigkeit
12Jun

Die Tugend der Mildtätigkeit

Kirchen-nachrichten.at Die Tugend der Mildtätigkeit Nun im letzten Artikel habe ich euch über das Almosen

Kategorien

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Nachrichten Steiermark

Wort zum Evangelium